ICC Business Analytics

Analyse und Reporting unkompliziert und zuverlässig

Gerade im Contact Center Geschäft ist ein sehr detailliertes Reporting unabdingbar. Um hier besonders flexibel und effizient arbeiten zu können, arbeitet ICC mit einem integrierten Data Warehouse, in dem relevante Daten der über einen leistungsstarken Integration Layer angebundenen externen Systeme (ACD, Payroll etc.) vorgehalten werden.

ICC Business Analytics bietet neben verschiedenen Übersichtsberichten zu allen operativen Kennziffern die Möglichkeit, beliebig viele individuelle Reports zu integrieren und damit auch ausgefallene Auswertungswünsche einfach bedienen zu können.

Optional können über OLAP-Cubes alle verfügbaren Daten dynamisch ausgewertet und durch frei gestaltbare Abfragen individuelle Analysen und Berichte schnell und zuverlässig generiert werden.

Die wichtigsten Features
  • Übersichtliche Darstellung aller operativen Kennziffern
  • Performance Dashboard für management-relevante KPIs (Umsatz, DB, Service Level etc.)
  • Intraday Forecast (tagesinterne Prognose incl. automatischer Steuerungsempfehlungen)
  • Flexible Gruppierung und Selektion (Standort, Projekt, Team, Mitarbeiter)
  • Komfortable Gestaltung individueller Abfragen über frei definierbare OLAP-Cubes (Kriterien und Detaillierungsgrad frei wählbar)
  • Export- und Schedulingfunktion
Vorteile auf einen Blick
  • Drastische Reduzierung des Zeitaufwands für Reports und Analysen
  • Einheitliche Datenbankarchitektur verhindert inkonsistente Berichte und Analysen
  • Leistung von Teams und Mitarbeitern wird einfach mess- und analysierbar
  • Ganzheitliche Transparenz über alle im Data Warehouse gespeicherten Daten
  • Gezieltes Projektmonitoring ohne Zeitverzögerung möglich
  • Auch individuelle Auswertungen können komfortabel und schnell erstellt werden