ICC Infopool

Transparenz für alle Mitarbeiter

Hohe Motivation und Zufriedenheit der Mitarbeiter sind ein wesentlicher Erfolgsfaktor im Contact Center. Die bestmögliche Berücksichtigung von Wünschen der Kundenberater und eine optimale Transparenz über die für sie wichtigen Daten (Schichtplanung, Arbeitszeitkonto, Urlaub u.a.) haben daher einen besonderen Stellenwert innerhalb des ICC Systems.

Über den webbasierten ICC Infopool können die Mitarbeiter Wunscharbeitszeiten angeben, Schichtpläne abrufen, Urlaubsanträge einreichen und Schichten zum Tausch anbieten. Zusätzlich werden die aktuellen Salden des Arbeitszeit- und Urlaubskontos dargestellt, die jeweilige Tätigkeits- und Pausenplanung für den aktuellen Tag sowie optional relevante Leistungsdaten.

Weiterhin bietet der ICC Infopool die Möglichkeit, Arbeits- und Pausenzeiten zu erfassen und Bearbeitungsvorgänge zu qualifizieren („Klick-Tool“).

Die wichtigsten Features
  • Transparenter Überblick über Arbeitszeitkonto, Schichtpläne, Urlaub etc.
  • Integrierte Zeiterfassung
  • Eingabe von Wunschzeiten/Schichten
  • Eingabe von Urlaubsanträgen (optional auch Gleittage, Dienstreisen u.a.)
  • Schichttauschbörse
  • Übersicht eigener Leistungsdaten
  • Vorgangserfassung und –qualifizierung
Vorteile auf einen Blick
  • Hohe Transparenz für Mitarbeiter
  • Effiziente Erfassung von Schichtwünschen und Urlaubsanträgen
  • Minimierung von Administrationsaufwänden bei Schichttausch, Zeitabstimmung u.a.
  • Selbstmotivation über eigenes Benchmarking möglich
  • komfortable Bedienung (alle Funktionen und Tools über ein Portal erreichbar)
  • Keine eigenen Tools für Zeiterfassung und Vorgangsqualifizierung notwendig